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Döngesgasse 13
35516 Münzenberg
Telefon: +49 6004 930 110
Fax:
Web: https://www.gaswarn-beratung.de

Meine Erfahrung und der Beginn von Gaswarn-Beratung
In 2008 bin ich durch einen Zufall in die Gaswarnbranche gewechselt und habe mich sozusagen in die Kombination aus Elektronik, Technik und Sensorik „verliebt“.
Direkt von Beginn an musste ich mich in beide Bereiche, die mobilen und tragbaren Gaswarngeräte, wie auch die stationären und festinstallierten Gaswarnanlagen, einarbeiten.
Ich begann in der Branche als gerade die ersten vollautomatischen Prüfstationen auf den Markt kamen und damit den Bereich der mobilen Gaswarngeräte stark veränderten.
Durch Hartnäckigkeit, viel Verbandsarbeit, in Kombination mit einem hohen Servicelevel, etablierte ich die tragbaren Geräte, inklusive der Prüfstationen, in Hessen und drum herum. Hinzu kamen die ersten Cloud-Lösungen für die tragbaren Gaswarner, welche ich ebenfalls schon früh etablieren konnte.
Neben den tragbaren Geräten arbeitete ich mich in die stationäre Gaswarntechnik ein und lernte viele Branche und deren Besonderheiten kennen. Hier schnupperte ich auch in das Ausschreibungsgeschäft nach VOB hinein. Das Ganze entwickelte sich so positiv, dass ich mehrere Auszeichnungen für den erfolgreichen Verkauf der Produkte bekam.
Aus dem Erfolg heraus widmete ich mich 2013 dem Aufbau einer deutschen Tochtergesellschaft für festinstallierte Gaswarnanlagen. Angedacht war ein reines Vertriebsbüro aber es kam jedoch ganz anders.
Ich musste mich sehr schnell mit der Entwicklung, der Fertigung, dem Marketing und dem Vertrieb der Produkte beschäftigen und dies erfolgreich auf- und ausbauen.
Ein Schwerpunkt in den letzten zehn Jahren war das Ausarbeiten und Planen von Gaswarnanlage nach Kundenanforderungen, das Ausschreibungsgeschäft und der Service in Form von Montage, Inbetriebnahme und Wartung.
Zusätzlich bildete ich mich weiter durch Lehrgänge zur Fachkraft für Explosionsschutz beim TüV und anderen Kursen, sowie zusätzlich dem Ausbilderschein.
Durch die langjährige und umfangreiche Tätigkeit innerhalb der Branche waren mir schnell die Vor- und Nachteile der Marktbegleiter, die Verkaufstaktiken, wie auch die Seriosität mancher Anbieter bekannt.
Daraus ergaben sich immer mehr Beratungstätigkeiten zum Wohle der Kunden, welche zu der heutigen Geschäftsidee führten. Passend dazu habe ich 2020 die Weiterbildung zum Sachverständigen für Gaswarngeräte erfolgreich absolviert.
Man bekommt im Bereich der Gaswarntechnik sehr viel von Verkäufern erzählt, wo es besser wäre sich unabhängiger Beurteilungen zu bedienen. Jedoch muss man die Verkäufer in Schutz nehmen, da sie gezwungen sind Umsatz zu generieren.
Ein großes Problem sind hierbei die ausländischen Anbieter, da diese sehr wenig Interesse und Beachtung an den deutschen Normen und Regelwerken an den Tag legen. Dies führt dazu, dass schnell Produkte verkauft werden, welche nicht über die notwendigen Zulassungen oder Prüfungen verfügen.
Auf der Seite "Unsere Leistungen" habe ich Beispiele aufgeführt, zu was eine schlechte oder unzureichende Planung oder Beratung führen kann und von diesen Storys könnte ich Dutzende berichten. Die Schäden lagen hier bei wenigen tausend Euro bis hin zu fast einer halben Millionen, wie auch Personenschäden.
Es lohnt und rechnet sich in jedem Fall eine seriöse und unabhängige Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, um teure Schäden im Nachgang zu vermeiden. Jemand mit einem Verkaufsinteresse kann und wird niemals unparteiisch und objektiv planen und anbieten.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung und senden Sie mir eine Email, ich bin davon überzeugt es lohnt sich für Sie.
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BDSH, BDSF

Puplikation in der Fachzeitschrift "Sicherheits-Ingenieur" 2021

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